Arduino
Physical Computing für Bastler, Designer und Geeks
Autor*in: Finn, Julian; Odendahl, Manuel; Wenger, Alex
Reihe: o'reillys basics
Jahr: 2009
Sprache: Deutsch
Umfang: 392 S.
Verfügbar
3.6
- Inhalt:
- 'Physical Computing' bezeichnet den Vorgang, die digitale Welt mit realen Objekten (Kleidung, Musikerzeugung, Nutz- und Kunstgegenstände) zu kombinieren. Arduino ist eine Bastel-Plattform, die neuartige Interfaces und Hardware-Experimente ermöglicht. Sie besteht aus einem Microcontroller-Board und einer offenen Entwicklungsumgebung. Arduino - Physical Computing für Bastler, Designer und Geeks führt in die Microcontroller-Programmierung ein, erklärt die Einbindung von zahlreichen Sensoren sowie Ausgabegeräten und zeigt anhand von Praxisworkshops, wie anspruchsvolle Prototypen in den Bereichen Musikerzeugung, Robotik und Wearable Computing erstellt werden.
- Alex Wenger wollte schon als Kind wissen, wie die Welt im Inneren funktioniert und kein elektrisches Gerät war vor ihm sicher. Nach dem Physik- und Dipl. Ing. Informationstechnikstudium entwickelt er hauptberuflich Software und Elektronik für Display-Anwendungen. Zu den weiteren Beschäftigungen gehört die Arbeit als Medienkünstler und Dozent
Titelinformationen
Titel: Arduino
Reihe: o'reillys basics
Autor*in: Finn, Julian; Odendahl, Manuel; Wenger, Alex
Verlag: O'Reilly
ISBN: 9783897218932
Schlagwort: Mikrocontroller, Einführung, Programmierung
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Administration & Sicherheit
Dateigröße: 7 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 10
- Durchschnittliche Bewertung: