Biblio24 – Südtirols Online Bibliothek. Arduino - physical computing für Bastler, Designer und Geeks

Seitenbereiche:

Arduino - physical computing für Bastler, Designer und Geeks

Arduino - physical computing für Bastler, Designer und Geeks

[Microcontroller-Programmierung für alle, Prototype your life, mit kompletter Programmiersprachenreferenz]

Autor*in: Finn, Julian; Odendahl, Manuel; Wenger, Alex

Reihe: o'reillys basics

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 392 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
'Physical Computing' bezeichnet den Vorgang, die digitale Welt mit realen Objekten (Kleidung, Musikerzeugung, Nutz- und Kunstgegenstände) zu kombinieren. Arduino ist eine Bastel-Plattform, die neuartige Interfaces und Hardware-Experimente ermöglicht. Sie besteht aus einem Microcontroller-Board und einer offenen Entwicklungsumgebung. Arduino - Physical Computing für Bastler, Designer und Geeks führt in die Microcontroller-Programmierung ein, erklärt die Einbindung von zahlreichen Sensoren sowie Ausgabegeräten und zeigt anhand von Praxisworkshops, wie anspruchsvolle Prototypen in den Bereichen Musikerzeugung, Robotik und Wearable Computing erstellt werden.
Biografie:

Alex Wenger wollte schon als Kind wissen, wie die Welt im Inneren funktioniert und kein elektrisches Gerät war vor ihm sicher. Nach dem Physik- und Dipl. Ing. Informationstechnikstudium entwickelt er hauptberuflich Software und Elektronik für Display-Anwendungen. Zu den weiteren Beschäftigungen gehört die Arbeit als Medienkünstler und Dozent

Titel: Arduino - physical computing für Bastler, Designer und Geeks

Reihe: o'reillys basics

Autor*in: Finn, Julian; Odendahl, Manuel; Wenger, Alex

Verlag: O'Reilly

ISBN: 9783897218932

Schlagwort: Mikrocontroller, Einführung, Programmierung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Administration & Sicherheit

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: