Einstieg in Objective-C 2.0 und Cocoa
inkl. iPhone-Programmierung mit dem SDK 3
Autor*in: Hardt, Markus; Surendorf, Kai
Reihe: Galileo Design
Jahr: 2009
Sprache: Deutsch
Umfang: 517 S.
Verfügbar
4.3
- Inhalt:
- Lernen Sie praxisnah, wie man eigene Cocoa-Anwendungen für den Mac und das iPhone programmiert. Kai Surendorf und Markus Hardt begleiten Sie Schritt für Schritt und mit vielen Beispielen bei Ihren ersten Schritten in die Entwicklung mit Cocoa. Vorkenntnisse in der Programmierung oder im Umgang mit Xcode sind nicht erforderlich. Auch wenn Sie bereits Erfahrung mit C, C++ oder Java haben, werden Sie hier einen guten Überblick über die Programmiersprache Objective-C erhalten. Neben der Syntax werden dabei auch grundlegende Konzepte und Verfahren der objektorientierten Programmierung vermittelt. Der zweite Teil widmet sich dann dem Cocoa-Framework und der Arbeit mit der Entwicklungsumgebung Xcode, so dass Sie schnell den Umgang mit dem Interface Builder erlernen werden. Auch die iPhone-Programmierung kommt nicht zu kurz.
Kai Surendorf ist Fachautor und Experte für die Themen Mac OS X, UNIX und Webtechnologien. Markus Hardt arbeitet als leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Fraunhofer-Gesellschaft und verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Mac-Programmen.
Titelinformationen
Titel: Einstieg in Objective-C 2.0 und Cocoa
Reihe: Galileo Design
Autor*in: Hardt, Markus; Surendorf, Kai
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836213103
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Informatik
Dateigröße: 17 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 3
- Durchschnittliche Bewertung: